• Bis zur Belastungsgrenze
  • Genaue Messungen
  • Ausführliche Beratung

Besuch aus dem Bundestag

Als Mittelstandsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion ist Frau Sabine Poschmann besonders am kreativen Gründergeist und an innovativen Neugründungen in ihrem Wahlkreis interessiert. Im Mai 2015 besuchte sie uns, um mehr über die Anfänge der fobatec GmbH zu erfahren.

Foto – 19 Foto – 02

Nach einem Rundgang durch das Labor tauschten wir uns über Förder- und Beratungsmöglichkeiten für Gründer sowie Herausforderungen während der Früh- und der Wachstumsphase unserer Gründung aus. Nach nun fast 2 Jahren konnten wir Frau Poschmann hier umfassend aus unserem Erfahrungsschatz berichten.

Förderungen innovativer Unternehmen sind für Frau Poschmann von großem Interesse. In einer neuen Projektgruppe der SPD-Bundestagsfraktion wurde zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit externen Beratern neue Wege bei der Anreizung von Innovationen zu finden.

Foto – 49 Foto – 52