• Bis zur Belastungsgrenze
  • Genaue Messungen
  • Ausführliche Beratung

fobatec zu Besuch beim Deutschen Bundestag

Auf die Einladung von Fr. Sabine Poschmann (MdB) hin nahm die Geschäftsführung der fobatec GmbH am diesjährigen Wirtschaftsempfang der SPD-Bundestagsfraktion im Berliner Reichstagsgebäude teil. Im Rahmen des Empfangs haben die Abgeordneten mit Expertinnen und Experten diskutiert, wie wirtschaftlicher Erfolg und sozialer Zusammenhalt gesichert werden können. Besonders beeindruckt haben dabei die enthusiastischen Vorträge von Bill McDermot, Vorstandssprecher der SAP SE, und Prof. Mariana Mazzucato, R.M. Phillips Professorin für Innovationsökonomie, University of Sussex (SPRU).

Neben dem offiziellen Teil bekam die Geschäftsführung der fobatec GmbH die Möglichkeit, mehreren hochrangigen Politikern, darunter auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, ihre noch junge Gründungsgeschichte zu präsentieren. Frau Poschmann zeigte sich hier als hervorragende Gastgeberin, der wir an dieser Stelle für Ihre Einladung noch einmal herzlich danken wollen.

RJ4U1130_Dortmund_mittel

Dr. Tobias Block (fobatec), Sabine Poschmann (MdB), Dr. Frank-Walter Steinmeier (MdB), Rainer Becker (fobatec) (v.l.n.r.)
© Rudolf Uhrig