• Bis zur Belastungsgrenze
  • Genaue Messungen
  • Ausführliche Beratung

Eine Ehrensache

Neben unserem Kerngeschäft der Durchführung von Zulassungsversuchen und deren Beurteilung, ist eine Beratung bei schwierigen Befestigungssituationen auf Baustellen auch immer wieder nötig.

In dieser Funktion ereilte uns ein Hilferuf aus dem Gast-Haus (Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e.V.) in Dortmund. Das Gast-Haus ist eine gemeinnützige Initiative, die in Dortmund für Wohnungslose gastlichen Raum bietet. Bei Umbaumaßnahmen zeigte sich eine schwierige Situation bei einigen Befestigungen an der Decke.

Gasthaus 1

Für die fobatec GmbH war es selbstverständlich Ehrensache diesem Hilferuf zu folgen und bei den Umbaumaßnahmen unterstützend tätig zu werden. Auf Basis unserer Erfahrungen gaben wir Hinweise für die Auswahl geeigneter Befestigungen und sicherten im Anschluss an die Montage den nötigen Tragwiderstand durch Probebelastungen ab.

Gasthaus Test

Es war uns eine Freude, dem Gasthaus unsere Dienste unentgeltlich zur Verfügung zu stellen und damit diese tolle gemeinnützige Initiative unterstüzen zu können.